HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: "Gemeinsames. Gleichzeitiges."


Kontext: "Gemeinsames. Gleichzeitiges."


Lesarten.

Hier werden einige Beispiele aufgeführt, die für Sichtweisen und für den Umgang mit dem Gemeinsamen und Gleichzeitigen dienen.

Jedes Beispiel führt zu völlig anderen Erkenntnissen. Jede Erkenntnis verändert wiederum vieles oder gar alles, was bisher mit den einzelnen Komponenten und der Übersicht verbunden wurde.

Führen unterschiedliche Sichtweisen, Bearbeitungen und Erkenntnisse zu immer wieder gleichen oder ähnlichen Ergebnissen, werden diese verfestigt und für "richtiger" gehalten als spätere, neuere oder andere.

Bitte beachten:


Jede Person hat jederzeit eine andere Sichtweise. Die Gemeinsamkeiten ergeben sich erst aus den Klärungen der Sichtweisen. Hilfreich sind die Klärungen von "Vorderseite" und "Rückseite", "Ursache" und "Wirkung", "Davor" und "Danach" sowie von "Da" und "Dort", während alles gleichzeitig (!) im "HIER UND JETZT" geschieht.